Ein storybasiertes Action-Spiel

In einer apokalyptischen Umgebung begibt sich ein Farmer auf eine spannende Reise, um seinen entführten Sohn vor bösen Wissenschaftlern zu retten.

"Ich freue mich schon auf das Projekt"

Unsere Ziele

Spielerlebnis

70% der Tester sollen ein immersives Spiel erleben

Funktionalität

70% der Tester sollen die Game-Mechanics intuitiv finden

Leistung

Unser Spiel soll auf unserem Test-PC mit mindestens 30 FPS laufen

Unser Team

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Johannes Schulz

Projektleiter
3D-Assets
Linkedin

Daniel Winter

Game Mechanics
User Tests
Linkedin
...

Felix Warmuth

Logo, AI, UI
Story Implementation
Linkedin
...

Lili Riffer

Map
Animations
Linkedin

Fortschritt

Projekt abgeschlossen

TLF V0.1

Erste Spielbare Version
  • Erste einsetzbare Landschaft mit Bäumen und Büschen
  • Erste 3D-Modelle mit groben Texturen
  • Erste Gegner, die Angreifen und Patroullieren
  • Der Spieler kann sich bewegen, Objekte aufheben und benutzen

Stand 02.10.23

TLF V0.2

Meet and Greet Version
  • Realistische Landschaft mit Bäumen, Büschen und einem Fluss
  • Alle 3D-Modelle mit grundlegenden Texturen abgeschlossen
  • Haupt- und Pausenmenü funktionsfähig
  • Realistische Spieleranimationen und Verbesserung der Grundfunktionen

Stand 06.11.23

TLF V0.3

Spielbare Version mit Haus und Bunker
  • Farmhaus und Bunker mit Collidern implementiert
  • Farmhaus vollständig eingerichtet
  • Gegner mit Animationen und State-Machine
  • Vollständige Implementierung der Grundfunktionen

Stand 01.01.24

TLF V0.4

Version mit Tutorial und funktionierenden Gegnern
  • Map fertig implementiert
  • Bunker-Inneneinrichtung fertiggestellt
  • Tutorial implementiert, Death Animation
  • Bugfixing und UI Verbesserung

Stand 23.02.24

TLF V1.0

Projekt Abgeschlossen
  • Map verbessert, Bach implementiert
  • Alle 3D-Objekte Fertiggestellt
  • Alle Gegnertypen implementiert
  • Programmierung und UI abgeschlossen

Stand 04.04.2024